Nächste Panne in 76 Kilometern

Nachdem wir alles gepackt hatten, eine Wagenladung Müll mit Harrie entsorgt haben und bereits ein paar Nächte vor dem Haus gecampt haben wurde Sinjes Garderobe noch von Ilvy aufgestockt und dann konnte es endlich losgehen!

Weit sind wir jedoch erstmal nicht gekommen…

Circa eine Minute nach dem ersten Fahrerwechsel und ungefähr auf Höhe von Oelde (Sinjes Geburtsort), hörten wir plötzlich einen lauten Knall und im nächsten Moment hörten wir schon wie der Reifendruckmonitor Alarm schlug.

Wir schafften es irgendwie von der mittleren Spur abzufahren und stellten fest, dass der Reifen platt war und wir vermutlich über einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand gefahren sind. Yeah!

Glücklicherweise gelang es Hendrik jedoch schnell den Reifen gegen das Ersatzrad zu tauschen und wir konnten noch ein Stück weiter zum nächsten Stellplatz fahren. Dort verbrachten wir eine sehr erholsame erste Nacht, die nach diesem Schock dringend nötig war!!

Am nächsten Tag pflückten wir noch 2 Kilo Kirschen (+ die 2kg die direkt in unseren Bäuchen verschwanden) und machten uns dann wieder auf den Weg.

Mittlerweile sind wir an der Feldberger Seenplatte angekommen und versuchen nun herauszufinden, was das neu aufgetretene Geräusch an Harries Motor zu bedeuten hat.

Schreibe einen Kommentar