Die letzten Tage in Griechenland

Ochsenbauchbucht

Am 11. Februar 2022 verlassen wir den Bouka Beach nach drei Wochen um noch ein Stück der Westküste der Peloponnes zu erkunden. Nach circa 40 km erreichen wir den Stellplatz neben der berühmten Ochsenbauchbucht. Die Bucht ähnelt in ihrer Halbkreisform dem griechischen Buchstaben Omega und zählt zu den beliebtesten Stränden der Peloponnes.

Ochsenbauchbucht

Nach einer Woche Beach Life müssen wir uns allerdings so langsam von der Peloponnes verabschieden, denn bald bekommen wir Besuch aus Deutschland! Dafür müssen wir allerdings erstmal wieder circa 760 km Richtung Norden, nach Thessaloniki, fahren.

Verlassene Lagerhalle in der Nähe der Ochsenbauchbucht

Von der Westküste zum griechischen Festland

Auf dem Rückweg zum Festland fahren wir von Kalamata aus die circa 60 km lange Route 82 nach Sparta. Spektakuläre Serpentinenstraßen führen uns durch die Berge und am höchsten Punkt der Straße wartet sogar noch Schnee auf uns.

Mit einer Höhe von 3,30 m schafft Harrie es hier gerade eben noch so unter den Felsüberhängen hindurch.

Bevor wir Korinth erreichen, machen wir noch eine kleine Wanderung in der Nähe der byzantinischen Ruinenstadt Mystras und stoßen dort auf eine kleine Kapelle mitten in den Bergen.

Höhlenkapelle von Panagia Lagadiotissa

Bei Sparta verbringen wir eine frühlingshafte Lagerfeuernacht auf einem der bisher schönsten Stellplätze mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Berge.

Endlich Frühling!
Ruine des Menelaos Tempels

Wir schauen uns noch den Kanal von Korinth an, durch den zur Zeit leider keine Schiffe fahren und dann sind wir auch schon wieder auf dem griechischen Festland.

Kanal von Korinth
Bunker am Kanal

Von Thessaloniki zur türkischen Grenze

In Thessaloniki holen wir meine Schwester vom Flughafen ab, verbringen zwei kalte Nächte in einem AirBnB auf Chalkidiki, entdecken eine Hotelruine mit heißen Quellen und verlassen schließlich nach zwei Monaten Griechenland.

Ausstattungsmerkmal: Keine Heizung
Hotelruine in der Nähe von Kavala mit Hot Springs

Alle Fotos aus Griechenland könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

Und unsere Reiseroute durch Griechenland findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar